Dienstag, 12. Juli 2016

Dienstag, 12.07.16

Die Goldreserven bei uns im Wikingerdorf Hagelslaag gingen heute leider auf den Hund. Die grosse Euphorie beim Aufbau verleitete die Neuankömmlinge zu unnachsichtigen Ausgaben.

Tagesbericht Fähnli Chäferli:
Wie gewohnt sind wir um 7.30 Uhr aus den Zelten gepfiffen worden. Nach dem Frühstück erledigten wir unsere Ämtli.
Trotz dem Regen, der schon den ganzen Morgen anhielt, liessen uns die Leiter einen OL (Orientierungslauf) über Stock und Stein im Wilden Unkraut laufen. Nach dem leckeren Zmittag übten wir für die Prüfung der Jungpfader, Pfader oder Oberpfader. Danach haben wir unsere Zelte verschönert. Dazu suchten wir Stöcke, Pflöcke, Blätter und Äste im Wald und liehen uns Werkzeug. Danach assen wir ein sehr gutes Znacht. Danach wendet wir uns wieder den Ämtli zu und warteten Hoffnungsvoll auf den lang ersehnten Pfiff, der uns verkündete, dass wir gemütlich am Lagerfeuer sitzen und singen.

Blitzinterview mit Petrus:

Chäferli: Was hat Sie dazu bewegt uns heute Regen zu bescheren?
Petrus: Meine Blase brauchte eine Erleichterung.

Chäferli: Wann haben Sie vor uns wieder mit Sonnenschein zu beschenken?
Petrus: Das überlege ich mir noch.

Chäferli: Was ist für den Rest des Lagers geplant?
Petrus: Das bleibt eine Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
Hier hast du die möglichkeit einen Kommentar zu unserem Lager/ Blogeintrag zu hinterlassen...
Bitte kein Spam!