Montag, 18. Juli 2016

24h-Game

Tagesbericht Fähnli Igel


Gestern Abend entdeckten wir an der Bar vor dem Igel Zelt einen Brief des Nacbar-Wikingerstammes. Sie hätten unsere Küche gefangen genommen und liessen sie erst wieder frei, wenn wir ihnen Antronachen-Herzen dafür gäben. Wir packten also unsere Rucksäcke und machten uns voller Kampfbereitschaft auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Nach dem wir ein Feuer gemacht und ein Zelt aufgebaut haben, wurde uns das Spiel erklärt: Wir machten ein 24h Game. Die ganze Nacht hatten wir Zeit die Leiter zu rupfen, die als Antronachen (ein Herz als Belohnung) oder generell als Tier (Zmorgen als Belohnung) unterwegs waren. Die erkämpften Herzen (bei genauerer Betrachtung stellten sie sich als Randen heraus) konnten wir dann am Morgen gegen Lagergeld eintauschen. In einer Versteigerung konnten die Venner und Jungvenner der drei Gruppen (Gepard à Sattel, Chäferli à Meitli Ägeri, Eichel (Igel und Eichörndli) dann die besten Zutaten für den Kochwettbewerb kaufen (Die Küche war ja weg, also mussten wir selbst kochen). Bei der Gruppe Eichel gab es Rüäbli-Gurkä-Mais-Tomaten-Salat zur Vorspeise, Tomatenrisotto zum Hauptgang und Caramelisierte Apfelcrumble zum Dessert. Nachdem wir unsere Schlafreserven, die durch die lange Nacht mit Fightgame aufgebraucht waren, wieder ein wenig aufgefüllt hatten, gingen wir und befreiten die Küche!!

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr tapferen Wikinger! Danke für die beiden ausführlichen Berichte.lch würde sehr gerne Fotos von euren Bauten sehen.Ist das machbar? Viel Spass weiterhin!

    AntwortenLöschen

Hallo,
Hier hast du die möglichkeit einen Kommentar zu unserem Lager/ Blogeintrag zu hinterlassen...
Bitte kein Spam!